.. im Jahr 2023



Wieslein deck dich – Juli 2023

Dieses Jahr waren die Jagdfreunde Saargau mit ihren regionalen Wildprodukten teil der Kulinarik-Wanderung „Wieslein deck dich“.

Am Sonntag, 23. Juli 2023, wurden die Wanderschuhe auf dem wunderschönen Saargau im Naturpark Saar-Hunsrück geschnürt.

„Gemeinsam Regionalität erleben“ – so lautete das Motto der beliebten Kulinarik-Wanderung „Wieslein deck dich“ des Landkreises Saarlouis …

Lesen Sie weiter unter https://www.rendezvous-saarlouis.de/wiesleindeckdich

oder https://www.facebook.com/rendezvous.saarlouis



„Natur- und Erlebnistag“ in Fremersdorf – Mai 2023

Am 07. Mai fand rund um das Tennishaus der 2. Fremersdorfer Natur- und Erlebnistag statt.

An vielen Informationsständen präsentierten sich unsere ortsansässigen Imker, Angler, Jäger, Falkner, sowie der Obst- und Gartenbauverein.

Für das leibliche Wohl sorgten die Jagdfreunde Saargau, bei der Jugendfeuerwehr gab es Stockbrot und für Kaffee und Kuchen sorgte der Förderverein „Die Springmäuse“ des Kindergartens.